Home
Reitunterricht
Fjordpferdezucht
Unsere Hengste
BPH. Inrico
BPH. Sogneblakken
BPH. Sirko
Illmo
Bram
Morten
Klosterhof's Ragnir
Verkaufspferde
Bildergalerie
Kontakt
Impressum

 Illmo

 

   

 

© M. Lahann
 

 

© M. Lahann

  

geb. 2010 - Graufalbe - Stockmaß: 145 cm

von BPH. Inrico - aus der St. Pr. St. Skjerla (v. BPH Sogneblakken)

Züchter: Hans Giesen, Odenthal

Besitzer: Hans Giesen, Odenthal

 

Illmo ist ein sehr typvoller Junghengst. Er besticht durch seine graue Farbe, sein großes Bewegungspotential und seinen freundlichen Charakter. Er trägt zwei unserer erfolgreichsten Hengste in seinem Pedigree: BPH Inrico und BPH Sogneblakken.

 

Illmo wurde am 9. Februar 2013 in Neumünster (Schleswig-Holstein) gekört und Siegerhengst der Rasse Fjord! Die Anerkennung für das Rheinland erfolgte im Februar 2014 in Mönchengladbach-Wickrath.

 

Auf der Bundeshengstschau FN Fjordpferd anlässlich der Equitana am 16. März 2013 wurde er Siegerhengst in der Junghengstklasse!

 

Beim Fjordcup 2014 in Grünberg, Hessen sammelte er erste Turniererfahrungen und wurde Dritter im Gewöhungs-WB!

 

 

   

 

© M. Kornführer
 

 

© M. Kornführer

 

 

 

 


Fjordhof Giesen | fjordhof.giesen@t-online.de