Home
Reitunterricht
Fjordpferdezucht
Unsere Hengste
BPH. Inrico
BPH. Sogneblakken
BPH. Sirko
Illmo
Bram
Morten
Klosterhof's Ragnir
Verkaufspferde
Bildergalerie
Kontakt
Impressum

Bundesprämienhengst Sirko

 

 

 

© Meik Kornführer

 

 

 

 

 

© Meik Kornführer

 

 

   

geb. 2006 - Hellbraunfalbe - Stockmaß: 144 cm

von BPH. Sogneblakken - aus der Hanna (v. Haavard)

Züchter: Hans Giesen, Odenthal

Besitzer: Hans Giesen, Odenthal

  

Sirko ist ein sehr typvoller Hengst. Er überzeugt durch seine hohe Rittigkeit und enorme Leistungsbereitschaft, seinen Charme sowie seine freundliche Art. Er verfügt über das Potential in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters BPH. Sogneblakken zu treten.

 

Im Rahmen der Bundeshengstschau FN Fjordpferd am 16. März 2013 auf der Equitana in Essen wurde Sirko mit dem Titel Bundesprämienhengst ausgezeichnet. Er ist somit nach seinem Großvater BPH. Stedjeblakken und seinem Vater BPH. Sogneblakken, Bundesprämienhengst in dritter Generation.

 

Beim Bundesweiten Championat des Freizeitpferdes in Verden 2013 stellte er seine Vielseitigkeit in den anspruchsvollen Teilprüfungen unter Beweis und siegte souverän mit 88,4 Punkten in seiner Rassegruppe. Bereits im Jahr 2012 erreichte er den zweiten Platz! Hier gelangen Sie zur Pressemeldung der FN.

 

Erfolge:

2006: Auszeichnung mit der Goldmedaille als Fohlen

2008: Reservesieger der Hengstkörung in Wickrath

2011: Sieger der Hengstleistungsprüfung in Erbach mit 8,2

          Siege in Reitpferde- und Gewöhnungsprüfungen auf Fjordpferdeturnieren

2012: Siege und Platzierungen in A-Dressuren auf Fjordpferdeturnieren

          Zweiter Platz beim Bundesweiten Championat des Freizeitpferdes in Verden

2013: Sieger beim Bundesweiten Championat des Freizeitpferdes in Verden

          Platzierungen in L*-Dressuren auf Fjordpferdeturnieren

2014: Sieger Fjordcup Dressurchampionat (L*- und L**-Dressuren)

          Sieger Fjordcup Junioren-Dressurchampionat

          Reservesieger Junioren-Fjordcup

          Siege und Platzierungen in L**-Dressuren auf Fjordpferdeturnieren

 


Fjordhof Giesen | fjordhof.giesen@t-online.de